T-Werk

T-WERK

erdapfel – messer – wasser – salz
erdapfel – messer – wasser – salz
Aktuell | Sa. 27. Apr. 10:30 Uhr

visual:poets

Hauptprogramm

Aktuell | Sa. 27. Apr. 13:30 Uhr

Where Are They Now? – Ehemalige Studierende erzählen aus ihren Berufen

Panel

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Etta Streicher

erdapfel – messer – wasser – salz

Ortsspezifische Poesie

„Leben heißt Verwandlung“, sagte der Stein zur Schnecke und flog davon. Wir leben in erstaunlich poesiearmen Zeiten. Dabei wäre es so einfach und braucht es gar nicht viel. Eigentlich sogar fast nichts. Haltet Ausschau nach Etta! Mit ihren Töpfen, ihren Kartoffeln und ihrem Gedicht. Flüchtig aber nicht leidenschaftslos. Im Gegenteil: Das offene Meer im Wassertropfen finden. Das Hochgebirge auf runzliger Kartoffelschale. Und nicht zuletzt den Melankolibri.

Etta Streicher ist Absolventin der Schule für Clowns in Mainz. Im Anschluss war sie in unterschiedlichen Ensembles tätig, bevor sie sich als Poetin, Schauspielerin und Moderatorin selbständig machte. Seit 2004 entwickelt sie Live-Programme, in denen sie ihre eigene Lyrik und Sprechtexte für die Bühne inszeniert. Die Performances der Künstlerin lassen sich irgendwo zwischen Lesung, Poetry-Slam und Theater einordnen.

Spiel, Text, Konzept Etta Streicher Regie Pauline Drünert

Dauer:
25 Min. (Ausschnitt)

Eintritt:
Preisgruppe A (Tagesticket) Erwachsene 21 Euro / ermäßigt 14 Euro / SchülerIn 9 Euro (Abendkasse +2 Euro)

Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam und mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg