T-Werk

T-WERK

As long as it burns
As long as it burns
Aktuell | Sa. 27. Apr. 10:30 Uhr

visual:poets

Hauptprogramm

Aktuell | Sa. 27. Apr. 13:30 Uhr

Where Are They Now? – Ehemalige Studierende erzählen aus ihren Berufen

Panel

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Andrea Salustri

As long as it burns

Feuerperformance

Schleifen, Ringe, Linien. Unbeherrschbare Bilderflut und ständige Metamorphosen. „Mit dem Feuer malen“ könnte das Motto von „As long as it burns“ lauten. Es bahnt sich seinen Weg und entzündet im wahrsten Sinne die Phantasie. Andrea Salustri untersucht die Natur des Feuers, seine Materialität in der „Epoche des verwalteten Lichts“ sowie unsere Beziehung zur Gefahr und zur Schönheit. Er transformiert dabei die Feuershow als gängiges Format des Straßentheaters in einen poetischen Akt über die Natur des Feuers..

Andrea Salustri hat in seiner Heimatstadt Rom die Kunst der Kontaktjonglage sowie der Feuermanipulation erlernt und als Straßenkünstler gearbeitet. 2013 schloss er sein Philosophiestudium an der Universität La Sapienza in Rom ab und begann danach am Hochschulübergreifenden Zentrum Tanz in Berlin Choreografie und Tanz zu studieren. Andrea Salustri erforscht in seinen Projekten die Eigenarten der Materialien, mit denen er arbeitet, ohne sie bezähmen zu wollen – er ergründet eher, was Materie alles kann. In „As long as it burns“ entsteht aus der Dynamik des Feuers und seinen eigenen Körperbewegungen ein hypnotischer Luft-Tanz.

Konzept, Performance: Andrea Salustri
Foto:
Ana Halina Ringleb

Dauer: 15 Min., nonverbal

Eintritt: FREI (bitte beachten Sie auch hier die Befolgung der sog. 3-G-Regel und unserer weiteren Hygieneregeln)